Impressum Haftungsausschluss Übersetzungshilfe / Translater

B-Wurf (15.04.2009)

Unser Wurf mit 6 Welpen (5/1)
Eltern wurden" Nala vom Lachsenbach" und "Bax vom Grabsteder Grund".

.

Bilder des B- Wurfs:

1. Tag 1. Woche 2. Woche 3. Woche
4. Woche 5. Woche 6. Woche 7. Woche
8. Woche 9. Woche 10. Woche 11. Woche

Hier sind "Nala vom Lachsenbach" und "Bax vom Grabsteder Grund" Eltern geworden.
Dieser Wurf darf aufgrund der errungenen Voraussetzungen die besondere Auszeichnung tragen " aus Körzucht ".

Nach Ihrem gemeinsamen Wurf am 06.März 2007 haben wir zunächst ganz bewußt die zwei Jahre der Welpen- und Junghundentwicklung abgewartet und aufgrund der sehr, sehr positiven Rückmeldungen, bestätigten Anlagen, guten Entwicklungen und hervorstechenden Wesenseigenschaften der Junghunde entschieden diese Anpaarung zu wiederholen.
Am 15.04.09 wurden die Welpen mit ärztlicher Unterstützung und Aufsicht geboren.
Eine Stunde nach der Geburt verstarb Nala an inneren Blutungen.

Eine unglaubliche Tragödie...
Das große Glück für die Welpen war Jette. Eine liebenswerte Kurzhaarhündin, die die Welpen als Amme angenommen und seither mütterlich bereute. Jette ist im Wesen wie Nala und eine Mutter mit hoher sozialer Kompetenz. Wir danken Jette und Rena Wensien (der Besitzerin von Jette), dass wir Jette bei uns 5 Wochen haben durften.

Die Entwicklung der Welpen läuft prächtig. Es ist ein sehr gleichmäßiger und überaus vielversprechender Wurf, was uns durch den Tierarzt und bei der Wurfabnahme durch die Zuchtwarte mehrfach versichert wurde.
Besonders die gute Entwicklung, der super Zustand, das glänzende Fell und die überaus korrekten Zähne wurden hervorgehoben. Neben den idealen Lebensbedingungen die unsere Teckel auf dem Resthof haben genießen die Welpen die liebevolle Pflege durch meine Mutter, ohne die all dieses nicht möglich ist.
Den Rüden -"Ben"-werden wir aus diesem exelenten Wurf behalten