über uns


Nach über hundert Jahren der landwirtschaftlichen Nutzung ist unser Heim ein "Resthof" geworden, der in Alleinlage in der schönen Kollmaraner Marsch zu finden ist.

Seit vielen Generationen wurde auf unserem Hof die Zucht von edlen, sportlichen und leistungsstarken Holsteiner Pferden betrieben.
Hier stand Qualität vor Quantität. Handeln mit Weitblick, Verstand und züchterischem Knowhow war eine seit jeher praktizierte Grundlage unseres Erfolges. Ich durfte hier hinein- und heranwachsen und habe dieses Wissen auf die Hundezucht adaptiert.


Schöne, gesunde und leistungsfähige Hunde gehörten für uns zum Lebensmittelpunkt, nachdem wir die Pferdezucht auf unserem Hof aufgeben mussten. Die Teckel sind treue Begleiter, aufmerksame Wächter, gute Kammeraden und werden nach ihren Fähigkeiten eingesetzt. Ich bin sehr dankbar für so wunderbare Hunde und hoffe, dass das Glück und der Erfolg meiner Hunde weiterhin so bestehen bleibt.

Seit 2005 bin ich als aktives Mitglied im DTK 1888 und VDH registriert. Ich führe meine Hunde selber auf Ausstellungen im In- und Ausland.
Bilde meine Hunde jagdlich dank Unterstützung und Hilfe von bekannten Jägern und Freunden selber aus, seit April 2017 bin ich im Besitz des gültigen Jagdscheins.

Teckel des Jahres des Landesverband Nord

2013 Schacht s Ben

2014 Bax vom Grabsteder Grund

Dara und Eyu von Schlendrian

Dara und Eyu von Schlendrian

... am frühen Morgen.

... die Kollmaraner Marsch.

...ohne meine Eltern wäre dies alles nicht möglich gewesen, mein besonderer Dank geht an Sie.

... über 200 Rosen blühen in Mamas Garten.