Impressum Haftungsausschluss Übersetzungshilfe / Translater

über uns


Nach über hundert Jahren der landwirtschaftlichen Nutzung ist unser Heim ein "Resthof" geworden, der in Alleinlage in der schönen Kollmaraner Marsch zu finden ist.

Seit vielen Generationen wird auf unserem Hof die Zucht von edlen, sportlichen und leistungsstarken Holsteiner Pferden betrieben.
Hier steht Qualität vor Quantität. Handeln mit Weitblick, Verstand und züchterischem Knowhow ist eine seit jeher praktizierte Grundlage unseres Erfolges.


Schöne, gesunde und leistungsfähige Hunde gehörten ebenfalls dazu. Sie sind treue Begleiter, aufmerksame Wächter, gute Kammeraden und werden exzellent nach ihren Fähigkeiten eingesetzt

Seit 2005 bin ich als aktives Mitglied im DTK 1888 und VDH registriert. Führe meine Hunde selber auf Ausstellungen im In- und Ausland.
Bilde meine Hunde jagdlich dank Unterstützung und Hilfe von bekannten Jägern und Freunden selber aus, seit 2017 bin ich im Besitz des gültigen Jagdscheins.

   
   
Teckel des Jahres des Landesverband Nord  
   
2013 Schacht´s Ben 2014 Bax vom Grabsteder Grund
   

Dara und Eyu von Schlendrian

       
... am frühen Morgen. ... die Kollmaraner Marsch. ...ohne meine Eltern wäre dies alles nicht möglich, mein besonderer Dank an Sie. ... über 200 Rosen blühen in Mamas Garten.