Impressum Haftungsausschluss Übersetzungshilfe / Translater

2008


Auf dem Schliefenplatz der Gruppe Kiel 1 fand am 21.11.2008 die BhFK 95 statt. Alle 8 teilnehmenden Teckel konnten die Prüfung erfolgreich ablegen. "Eyu" bestand im Alter von 9 Monaten und 14 Tagen als einziger Hund in der Jugendklasse.
Die Richter bescheinigten den Hunden große Passion und hervorragende Eigenschaften am Bau. Für die sehr gute Vorbereitung und Führung vom Schliefenwart Herrn Vockam danken wir herzlich.



Am 08.11.08 wurde von der Gruppe Neumünster die BHP 2 ausgerichtet.
Nahezu ideale Wetterbedingungen wurden uns an diesem kalten Novembertag geboten.

9 Hunde stellten sich der Prüfung und konnten diese ablegen.
"Bax", "Nala" und "Eyu" haben sich sehr erfolgreich daran beteiligt.

Es ist eine große Freude mitzuerleben, dass unsere 3 Hunde so engagiert arbeiten und mit sehr guten Plazierungen belohnt werden.



Am 26.10.2008 fand in Nordfriesland -Sterdebüll/ Bordelum die Spurlautprüfung der Gruppe Neumünster statt.
Bei norddeutschem "Schiedwetter" konnten 9 Teckel trotz starkem Sturm und Dauerregen die Prüfung bestehen. Im Alter von 8 Monaten war Eyu der jüngste Teckel und bestand die Prüfung im 1 Preis.
Herr Bredfeldt und seine Familie gehen mit großem waidmännischem Sachverstand und dankenswertem, persönlichem Engagement bei der Ausbildung der Anlagen- und Jagdgebrauchsprüfungen der Teckel vor. Meine Teckel und ich sind dafür sehr, sehr dankbar.



Die Schweißprüfung auf künstlicher Wundfährte in Rickling am 27. September 2008 war laut Richteraussagen super anspruchsvoll und schwer.
Um so glücklicher bin ich, dass "Bax" mit dem Tagessieg und
"Nala" mit dem 2. Platz bei gleicher Punktzahl für Ihre Arbeit mit mir im Revier belohnt wurden.


Wir sind auf dem Hundeplatz der Gruppe Neumünster aktiv. Hier werden "Nala" und "Bax" von mir für die BHP Prüfungen vorbereitet.

Bis zu 20 Hunde nehmen bei den Übungen teil und werden mit viel Geschick vom Trainer Joachim Hinsch vorbereitet.



Die ersten Prüfungen haben im August stattgefunden. Beide Hunde haben die BHP1 im 1 Preis bestanden und die Besten wurden besonders geehrt. Dazu gehörten auch unsere beiden Hunde "Nala" und "Bax".



September 2008; bei der BHP 3 bestanden "Nala", "Bax" und "Eyu" souverän mit voller Punktzahl im 1 Preis -
"Bax" wurde Tagessieger.
"Eyu" wurde mit 7 Monaten Tagessiegerin im Wassertest!